Tag der offenen Tür 2020

25. Januar 2020


Die Wessenberg-Schule öffnet am 25. Januar 2020 von 10 - 14 Uhr ihre Türen für alle Interessenten der Bereiche BFPE, Berufsfachschule Wirtschaft, Berufskolleg und Wirtschaftsgymnasium. Vorgestellt werden zudem die kaufmännischen Ausbildungsberufe.

Neben den Vorträgen zu den einzelnen Schularten wird es jede Menge zu entdecken geben. Der Wirtschaftsunterricht in seinen verschiedenen Ausprägungen wird hautnah zu erleben sein -  sei es im internationalen Profil des Wirtschaftsgymnasiums, als Tablet-Unterricht oder in ganz praktischer Form im Berufskolleg Übungsfirma oder Geschäftsprozesse. Auch die allgemeinbildenden Fächer werden an diesem Tag präsent sein.

Bei den stündlich stattfindenden Schulhausführungen können Sie unsere Räumlichkeiten kennenlernen und gleichzeitig "Insider-Informationen" aus dem Schulalltag erfahren.

Für das leibliche Wohl sorgen die Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums und der Juniorenfirma.

Die WBS-Crew freut sich auf Ihr Kommen!


Zusätzliche Informationen