Ho narro! Narren übernehmen die Schule

4. Februar 2016

Nach Jahren der Abstinenz feierten Lehrkräfte mit Schülerinnen und Schülern den Schmotzigen Dunschtig. Nach der ersten Stunde wurden die Klassen vom Organisationskomitee befreit und versammelten sich zur gemeinsamen Feier im Foyer des Erdgeschosses.


Mäschgerle vor der Bar


Lehrer piratenstark und teuflisch gut unterwegs, das freut auch die Schülerschaft.


Echt super, Mario... der Bart ist echt!


Auch die Getränkeausgabe wurde von Mäschgerle betrieben.


Auf geht's zum Tanz! Herr Wannenmacher (mitte) leitete mit Herrn Martin (nicht im Bild) zusammen das Festkomitee. Dank der nachhaltigen und ganzheitlichen Informationspolitik war das Kollegium zu jeder Zeit über den neuesten Stand bei Ablauf- und Aufbauorganisation der Feierlichkeiten informiert ;-)


Klassische Fasnachtsverpflegung an der Essensausgabe.


Von tierisch gut bis klassisch chic - kunterbunte Hästräger unter den Lehrkräften.


Schülerinnen und Schüler staunen über den Piratentanz der Lehrkräfte unter der Anleitung von Frau Mergenthaler.


"Ja wenn der ganze Bodensee..." Konstanzer Fasnachtsklassiker, angestimmt von Oli Bauer.


"Schaut mir in die Augen..."


Showlaufen vor der Kostümprämierung