Anmeldung an unserer Schule

Anmeldeinformationen für die verschiedenen Schularten

Bitte informieren Sie sich vor einer Anmeldung umfassend über die entsprechende Schulart und lassen Sie sich gegebenfalls beraten. Informationen zu allen an der Wessenberg-Schule angebotenen Schularten finden Sie hier.
Bei Bedarf können Sie sich natürlich auch gerne an unser Sekretariat wenden.

Anmeldeinformationen für das Wirtschaftsgymnasium

Wirtschaftsgymnasium (WG)

Das Anmeldeverfahren läuft über das Kultusministerium Baden-Württemberg. Anmeldeformulare seitens der Schule gibt es deshalb nicht mehr. Den Ablauf der Online-Bewerbung können Sie hier einsehen.

Informationsblatt der Wessenberg-Schule: hier als PDF Datei

Anmeldeinformationen für das Berufskolleg I

Berufskolleg I Profil Geschäftsproesse und Profil Übungsfirma

Anmeldeinformationen für das Berufskolleg II

Berufskolleg II Profil Geschäftsprozesse und Profil Übungsfirma

Anmeldeinformationen für das Berufskolleg Fremdsprachen

Berufskolleg Fremdsprachen

Anmeldeinformationen für die Ausbildungsvorbereitung

Ausbildungsvorbereitung (AV)

Informationsblatt der Wessenberg-Schule: hier als PDF-Datei

Klicken Sie hier, um auf die zentrale Anmeldeseite zu gelangen.

Anmeldeinformationen für die Vorqualifizierung Arbeit und Beruf

Vorqualifizierung Arbeit und Beruf mit Schwerpunkt Erwerb von Deutschkenntnissen (VAB-O)

Die Anmeldung für das Vorqualifizierungsjahr Arbeit und Beruf mit Schwerpunkt Erwerb von Deutschkenntnissen (VAB-O) im Landkreis Konstanz erfolgt direkt an der Schule.

Anmeldeformular zum Download: hier als Word-Datei

Informationen zum Anmeldetag: Ein Anmeldetag wird im Juni 2024 stattfinden. Der genaue Termin wird an dieser Stelle bekanntgegeben.

Anmeldeinformationen für die Kaufmännische Berufsschule

Kaufmännische Berufsschule (KBS)

Die Anmeldung für die Kaufmännische Berufsschule erfolgt direkt an der Schule.

Anmeldeformular zum Download (für alle Ausbildungsberufe):

Hinweise:

• Zur besseren Lesbarkeit bitten wir Sie, das Anmeldeformular am PC auszufüllen und auszudrucken.
  • Die PDF-Formulare sind ausfüllbar, jedoch oft nicht in einem Browser. In diesem Fall das Formular mit dem Programm Acrobat Reader öffnen. Da die PDF-Formulare nicht ausgefüllt gespeichert werden können, muss der Ausdruck unmittelbar nach dem Ausfüllen erfolgen. In Word müssen Sie die Bearbeitung aktivieren. Alternativ erhalten Sie die Anmeldeformulare auch weiterhin in unserem Sekretariat.

WICHTIG:
Bei der Anmeldung ist eine beglaubigte Kopie des Halbjahreszeugnisses abzugeben.
(Ausnahme: Anmeldung für die Kaufmännische Berufsschule)

Schulanmeldungen für Jugendliche aus der Ukraine an den beruflichen Schulen im Landkreis Konstanz:

Запис до школи для молоді з України в професійно-технічних навчальних закладах району Констанц /
Регистрация молодых людей из Украины в профессионально-технических училищах округа Констанц/

Application for young people from Ukraine at Vocational Schools in the Administrative District of Constance (Landkreis Konstanz)