Weihnachtsaktion

In Zusammenarbeit mit der youngcaritas in Konstanz haben die WGE und die 1BM im Religionsunterricht mit Frau Volk für einen guten Zweck gebastelt.

Die Vorweihnachtszeit gestaltet sich dieses Jahr auch für alte und/oder behinderte Menschen in Pflegeheimen anders. Die Besuche von Verwandten und Freunden werden wohl deutlich reduziert werden müssen. Um die Weihnachtszeit trotzdem so festlich und gemeinschaftlich wie möglich zu gestalten, plante die youngcaritas eine Briefaktion, bei der so viele Briefe wie möglich in verschiedenen Einrichtungen der Caritas verteilt werden. Ob nun ein kleines Gedicht, eine Geschichte, ein kleines Rätsel, etwas Gebasteltes oder auch einfach nur gute Wünsche für die Festtage, alles kann die Weihnachtszeit ein bisschen schöner machen. Unsere Schülerinnen und Schüler haben großen kreativen Einsatz gezeigt.