Startschuss Neubau

Am 21.10.2022 fand sowohl eine feierliche Auftaktveranstaltung zum Projekt „Neubau des Berufsschulzentrums Konstanz“ sowie eine ausgelassene Schülerfeier in der Turnhalle statt.

Ab 17 Uhr waren zunächst zahlreiche PolitikerInnen und Beteiligte zu einer offiziellen Feier in der Aula der Zeppelin-Gewerbeschule zum Projektstart geladen. Landrat Zeno Danner, der Leitende Regierungsschuldirektor Martin Müller und auch Oberbürgermeister Uli Burchardt hielten Ansprachen und würdigten den Bau des Berufsschulzentrums als Meilenstein für die berufliche Bildung in Konstanz. Auch die beiden Schulleiter Karl Knapp (Zeppelin-Gewerbeschule Konstanz) und Martin Pohlmann-Strakhof (Wessenberg-Schule Konstanz) gaben ihrer Freude über den Projektstart Ausdruck. Symbolisch für den Abriss des A-Gebäudes und der Sporthalle wurde mit einem Rammbock ein Loch in eine Wand gestoßen.