Ehemaliger Schüler überreicht Kunstwerke an die Wessenberg-Schule

Als Zana Hassan 2016 aus dem Irak nach Deutschland gekommen war, ging er auf unsere Schule und erwarb dort seine Mittlere Reife. Nebenher fing er an, als Autodidakt Portraitbilder von prominenten Schauspielern zu zeichnen. Seine Werke beeindruckten sein Umfeld, und Hassan bekam sogar eine eigene Ausstellung.

Unserer Schule stellte er einige seiner Werke leihweise zur Verfügung, sie fanden großen Anklang. Dank der Initiative von Schulleiter Martin Pohlmann-Strakhof und einer großzügigen Spende der BBBank an den Förderverein der Wessenberg-Schule konnten nun fünf der Werke erworben werden. Die Spende wird ausreichen um noch weitere Projekte in der Schulhausgestaltung zu verwirklichen.

Die Bilder werden dauerhaft zur Schulhausgestaltung beitragen und zeigen unter anderem Johnny Depp als Captain Jack Sparrow (Foto). Der Künstler hat inzwischen erfolgreich eine Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert und arbeitet für das Südkurier-Medienhaus.

Von rechts nach links: der Vorsitzende des Fördervereins Professor Stephan Schumann, die Filialleiterin der BBBank Alissa Lörsch, der Künstler Zana Hassan sowie der Stellvertretende Schulleiter der Wessenberg-Schule Peter Beinborn bei der Übergabe der Bilder