Abschlussfeier der Kaufmännischen Berufsschule

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten die Abschluss-Zeugnisse der Berufsschule endlich wieder im feierlichen Rahmen übergeben werden. 103 Auszubildende hatten die Abschlussprüfung erfolgreich absolviert.

Gastredner im Sitzungssaal des Landratsamtes war in diesem Jahr als Stellvertreter von Oberbürgermeister Simon Gröger Herr Norbert Lumbe, Gemeinderat in Radolfzell. Die Stadtverwaltung Radolfzell ist mit derzeit acht Auszubildenden einer der größten Ausbildungsbetriebe an der Wessenberg-Schule.

Im Anschluss vergaben die Klassenlehrkräfte unter großem Applaus 35 Lobe und sechs Klassenpreise für gute bzw. sehr gute Leistungen. Für ihre Zusatzleistungen erhielten vier Auszubildende das KMK-Englisch-Zertifikat und eine Auszubildende das IHK-Spanisch-Zertifikat. Beim anschließenden Sektempfang konnten sich die Teilnehmenden noch austauschen über das Gewesene und das, was noch vor ihnen liegt. Ein Dank geht an dieser Stelle an alle helfenden Hände, ohne die eine solche Veranstaltung nicht stattfinden kann.

Die Jahrgangsbeste: Anna Böhler, angehende Verwaltungsfachangestellte aus der Klasse 2ÖVb, erhielt mit der Traumabschlussnote 1,0 als Beste des Jahrgangs den Preis des Fördervereins samt Urkunde. Es gratulierten Klassenlehrer Herr Allmendinger (rechts) und KBS-Abteilungsleiter Herr Beinborn (links).

Foto: Linus Langer