Trauer um Roland Schöner

Unser langjähriger Kollege Roland Schöner ist am 27.12.2022 im Alter von 85 Jahren verstorben. Selbst einst Schüler der Wessenberg-Schule (damals noch Kaufmännische Schulen Konstanz), wirkte er von 1968 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2000 an der Wessenberg-Schule. Als Lehrer und in seinen Funktionen als Stellvertretender Schulleiter sowie als Gründungsmitglied und Vorsitzender des Fördervereins gestaltete er die Schule maßgeblich mit. Einige seiner Initiativen (z. B. die Einführung der digitalen Stundenpläne) haben bis zum heutigen Tage Bestand. Für ihn standen die Schülerinnen und Schüler immer im Vordergrund. Wir werden ihn als engagierten und loyalen Kollegen, der Dinge auf den Punkt gebracht hat und mit seiner freundlichen Art im Kollegium ausgleichend wirkte, in sehr guter Erinnerung behalten.

Konstanz, im Januar 2023

Schulleitung und Personalrat