Rückblick: Tag der offenen Tür

Der diesjährige Tag der offenen Tür fand nach zwei Jahren Pause aufgrund der Corona Pandemie am 27.01.2023 als Präsenzveranstaltung statt. Schüler/Schülerinnen, sowie Lehrer/Lehrerinnen der verschiedenen Schularten waren zahlreich anwesend und konnten Interessenten sowohl über den Unterrichtsstoff als auch über die Schulart an sich informieren.

Auch das Angebot der Berufsschule kam nicht zu knapp: Viele Ausbildungsberufe, die an der Wessenberg-Schule angeboten werden, wurden entsprechend von Auszubildenden, Lehrkräften und externem Personal präsentiert.

Im Rahmenprogramm konnte man sich beispielsweise Theaterstücke zu Gemüte führen oder an fachorientierten Rätseln teilnehmen. Auch für Verpflegung war ausreichend in Form von Essensständen (belegte Brötchen, Crêpes, alkoholfreie Getränke aller Art) gesorgt.

Abschließend ist festzuhalten, dass der Tag der offenen Tür sich bewährt hat, um Interessenten, zukünftige Schüler/Schülerinnen und auch Eltern in einer persönlichen Begegnung bestmöglich über das Schulangebot und das Leitbild der Wessenberg-Schule zu informieren.

Die Wessenberg-Schule